Igor Vilenski

Schon als Kind in einer musikalischen Familie hat mich das Klaviers bezaubert und fasziniert. Es war eine ganz natürliche Entscheidung ein Klavierstudium(Tyumen) mit einem Modul Klavierstimmen und -bauen anzufangen und in der Musikhochschule in Jekaterinburg fortgesetzt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss  habe ich als Musikhochschuldozent in der Kunstfachoberschule-(Tyumen) und Konzertpianist gearbeitet und wurde von mehreren Musikschulen und Konzertsälen  als Klavierstimmer engagiert.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass man nicht nur in Konzertsälen in den Genuss eines wohlklingenden, reinen und perfekten Klaviers kommt, sondern zu Hause diese klangliche Faszination des Instruments kennenlernt. Den Genuss und die Faszination möchte ich mit meiner Arbeit allen Klavierfreunden ermöglichen und weitergeben.

Ausbildung: Kunstfachoberschule, Tyumen und Musikhochschule, Jekaterinburg in Russland.

Arbeit: Klavierstimmer bei der Dithmarscher Musikschule und selbstständiger Klavierstimmer.

TEL.: 0177-5149876

Ihren Wunschtermin telefonisch vereinbaren